Ein Pool für besondere Stunden

Immer mehr Menschen wünschen sich einen Pool im Garten, auf der großen Terrasse oder im eigenen Keller und damit dieser Wunsch sich günstig in die Tat umsetzen lässt, gibt es längst Pools für den Selbstbau. Diese sind natürlich gerade jetzt im Herbst besonders günstig und bei vielen Händlern zu erwerben. Klar, denken sich viele, wer will auch schon im kalten Herbst einen Pool bauen? Da kann ja diese Tage sowieso niemand mehr drin schwimmen. Dementsprechend steigt die Sehnsucht nach wohlig warmem Kaminprasseln und heißem Tee. Doch der Handel reagiert längst und ist darauf erpicht, die letzten Pools noch schnell an den Mann bzw. die Frau zu bringen, um im Warenlager Platz zu schaffen für die aktuellen Herbst/Winter-Artikel. Schnäppchenjäger sollten deshalb aktiv werden, denn sofern sie wissen, worauf bei der Auswahl und dem Kauf eines Pools zu achten ist, können sie jetzt ordentlich Geld sparen.

Zu Beginn zählt das Wesentliche

Zunächst sollten Anfänger in Sachen Poolbau darauf achten, dass die Konstruktion leicht ist und die Materialien hochwertig sind. Es gibt inzwischen große Pools mit einer Länge von zwei bis sechs Metern, die sich mithilfe eines Stahlgestells und Planen zusammenbauen lassen und sogar gleich eine Pumpe mitliefern. Hier muss die Aufbauanleitung leicht verständlich sein und natürlich auf Deutsch beiliegen. Diese Pools sind ideal für kleine Gärten, denn sie müssen nicht dauerhaft aufgestellt werden, sondern können die Wintermonate auch ruhig zusammen geräumt im Keller oder Abstellraum verbringen.

Kontrolle nach dem Kauf ist wichtig

Wer sich jetzt für den Kauf eines Pools entscheidet, der sollte trotzdem die gelieferten Teile zählen und überprüfen um sicher zu gehen, das nichts fehlt oder defekt ist. Sonst kann der Pool möglichst zeitnah noch umgetauscht werden und am Ende erlebt im nächsten Sommer niemand einen bösen Schreck beim Aufbau. Sollte dennoch dann noch etwas kaputt gehen oder sich einfach nicht richtig montieren lassen, dann kann natürlich auch dann noch umgetauscht werden, denn auf alle Pools gibt es die gesetzliche Gewährleistungszeit von zwei Jahren. Die Kosten für ein etwa drei Meter großes rechteckiges Becken zur Selbstmontage belaufen sich dieser Tage auf 120 bis 150 Euro. Ein echter Grund um zu zuschlagen. Der Platz reicht dann aus für die ganze Familie. Die Poolpumpe wird mit dem Wasser verbunden und findet im Außenbereich des Pools ihren Platz.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.