Urlaubsgefühl zu Hause

Es gibt kaum Schöneres, als an einem heißen Sommertag in einem kühlen Pool zu springen. Am Schönsten ist es, wenn man für dieses Vergnügen noch nicht einmal das eigene Grundstück verlassen muss, sondern einfach nur in den Garten neben dem Eigenheim gehen muss. Aber wie setzt man einen solchen Sommertraum in die Wirklichkeit um?

Gut geplant ist halb gebaut

Wer einen Pool im eigenen Garten bauen möchte, der sollte sich zunächst einmal überlegen, welches Becken er einsetzen möchte. Für den Poolbau stehen verschiedene Typen zur Auswahl, z.B. Stahlwandbecken, Polyesterbecken oder Iso-Steine. Jedes Material hat seine eigenen Vor- und Nachteile und man sollte sich vor dem Kauf von einem Experten beraten lassen, um die Wahl des Materials an die Gegebenheiten des eigenen Gartens anzupassen. Die Auswahl ist so groß, dass es für jeden Garten das passende Becken gibt. Ein weiterer wichtiger Faktor für das zukünftige Wasservergnügen ist die Lage des Pools. Natürlich müssen Anschlüsse für Wasser und Strom in der Nähe vorhanden sein. Es ist nicht ideal, einen Pool unter Bäumen zu bauen, weil dann sehr viel Laub in das Wasser fällt und die ständige Reinigung viel Mühe macht und Anschlüsse verstopfen kann.

Baden im eigenen Garten

Damit aus dem erwünschten Badevergnügen kein Debakel wird, sollte man sich vor dem Bau klar darüber werden, warum man einen Pool haben möchte, und ob man bereit ist, die entsprechenden Investitionen zu tätigten. Denn eines ist klar: So schön es ist, sich neben dem eigenen Pool zu entspannen, so wichtig ist es, die Entscheidung nicht Hals über Kopf zu treffen. Es ist ein kleinerer oder größerer Luxus den man sich leistet. Zudem muss der Pool zur jeweiligen Immobilie passen. Es gibt schließlich auch die Möglichkeit direkt ein Haus mit einem Pool zu kaufen. Schöne Immobilien für Wohnungssuchende mit In- oder Outoor-Pool werden schließlich auch in Deutschland vermehrt angeboten.

Leben, wie andere Urlaub machen

Für welche Art des Poolbaus sie sich auch entscheiden: Sicher ist, dass Sie damit neidische Blicke ernten werden. Kein Problem: Ein Schwimmbecken im Garten ist ein wunderbarer Grund, um Freunde zum Baden und zu Poolparties einzuladen. Wenn Sie Kinder haben, werden diese im Sommer vermutlich jeden freien Moment im kühlen Nass verbringen. Gut so. Schwimmen und Planschen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.