Aufkleben der Poolumrandung

Erst nachdem die Folie für den Pool verlegt wurde, können sie die Poolumrandung verlegen. Dazu haben sie mehrere Möglichkeiten. Ich habe meine Poolumrandung fertig zuschneiden lassen, und mit Spezialkleber befestigt. Der Vorteil dabei ist, dass diese fast auf den Millimeter genau passt, und schnell verlegt ist.  Bei Poolumrandungen immer verschiedene Angebote einholen, da es hier doch eklatante Unterschiede geben kann. Auch das Material ist hier entscheidend.
Vorher empfiehlt es sich jedoch, die komplette Poolumrandung aufzulegen, um auch die richtigen Platten auf der richtigen Stelle zu haben. Wenn sie die Platten aufgelegt haben, richten sie diese gleich richtig ein, dann müssen sie danach die Platten nur noch wegheben, den Spezielakleber auftragen und die Platte wieder auflegen. Sie haben dann sofort anhand der bereits aufliegenden Platten einen Anhaltspunkt. Sollten sie einen Skimmer haben, so wurde wahrscheinlich eine quadratische Skimmerausnehmung ausgeschnitten. Bei diesen Platten unbedingt vorsichtig sein, da die Platten wegen der Ausnehmung ziemlich dünn werden und brechen können.

Fugen mit Silikon ausfüllen

Wenn das Wasser schon warm genug ist, können sie sich nun mit einer Silikonpistole bewaffnen und die Fuge zwischen Folie und Betonkranz mit Silikon verfugen. Auch die Fugen zwischen den Platten der Poolumrandung müssen sie mit Silikon ausfugen.

 

pict3213.JPG

Tipp fürs Verfugen der Poolumrandung

Bevor sie zwischen den Platten der Poolumrandung mit Silikon ausfugen, kleben sie die Ränder der Fuge mit Abdeckband ab. Dadurch entsteht eine schönere und genauere Silikonfuge, und sie müssen nicht aufpassen, damit die Poolumrandung nicht mit Silikon verschmutzt.

Hier kommen sie zu Bildergalerie Poolumrandung

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.