Schwimmbadtechnik einbauen

Einbauen der Schwimmbadtechnik

Bevor die Poolfirma mit dem Einbauen der Schwimmbadtechnik beginnen kann, sollten  alle Spachtelarbeiten erledigtsein. Reinigen sie auch den Pool (besenrein) und entfernen sie auch eventuelle Unebenheiten, Betonreste von der Betonsohle. Die Mitarbeiter der Poolfirma werden es ihnen danken, wenn sie eine gereinigte ebene Baustelle vorfinden und können somit gleich loslegen.
Voraussetzung dafür ist auch ein vorher festgelegter Termin  mit der Poolfirma. Rechnen sie aber auch Regentage mit ein, und seien sie sich bewusst, dass auch die Poolfirma nicht immer alle Termine auf Grund von Schlechtwetter und/oder von eventuellen Schwierigkeiten auf anderen Baustellen einhalten kann.

Außenverrohrung, Pumpe und Filter einbauen

Die Schwimmbadfirma wird nun die Außenverrohrung vornehmen, Pumpe, Filter und andere Einbauteile einbauen und die Folie schweißen. Wenn das Wetter passt, ist diese bei einem Pool meiner Größenordnung in einem Tag erledigt. Nach dem Einbauen der kompletten Schwimmbadtechnik können sie sofort das Wasser einfüllen. Ist diese geschehen, melden sie sich bei der Poolfirma um die Inbetriebnahme durchzuführen. Die Inbetriebnahme des Pools dauert in der Regel 1 Stunde, wenn alles in Ordnung ist.
Sie erhalten einen  Einschulung mit Erklärungen rund um das Poolwasser, Desinfektion, PH Werte und was sie beachten müssen, wenn sie den Pool winterfest machen. Dazu aber in einem späteren Artikel mehr.
Wenn sie Fragen zum Einbau der Schwimmbadtechnik haben, hinterlassen sie ein Kommentar oder scheiben mir über das Kontaktformular.

pict3091.JPG

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.